Kapitän der Yacht

Der Kapitän der Yacht Gino ist Hermann.

Ich bin schon mein ganzes Leben lang auf den Flüssen Deutschlands und Europas zu Hause. Mein Beruf ist schon jeher Binnenschiffer, da ich in eine Binnenschifferfamilie hineingeboren wurde. Ich bin in meinem Leben schon auf einigen Schiffen gefahren. Bald kann ich in Rente gehen und dann möchte ich mit der Yacht Gino weiter fahren.

Als Schiffsführer fahre ich zurzeit einen Schubverband.
Der Schusbverband gehört der Monika Tankschiff GmbH. Das Schubboot heißt genauso wie die Yacht Gino. Der Tankschubleichter, der normalerweise ständig an das Schubboot gekoppelt ist, wurde auf den Namen Suanca getauft. Mit dem Schubverband werden flüssige Güter, wie Diesel und Benzin, verfrachtet.

Hermann der Kapitän
Hermann der Kapitän

Komm mit mir auf Fahrt!

Mit mir als erfahrenem Kapitän, kann man sich sicher fühlen, wenn man auf meiner Motoryacht Gino mitfährt. Nach dem Umbau möchte ich Gäste auf der modernisierten Yacht begrüßen und mit ihnen die Flüsse und Meere erkunden. Als langjähriger Schiffsführer habe ich viel Erfahrung vorzuweisen. Auch habe ich viele Geschichten aus der Schifffahrt zu erzählen, davon wie es heute auf den Flüssen ist, aber auch wie früher auf Binnenschiffen gearbeitet wurde.

Ein Urlaub auf der Motoryacht Gino wird ein unvergessliches Vergnügen werden. Auf der modernisierten Yacht, mit Solaranlage, modernen Räumen und einem langjährigen Kapitän, wie mir, kann man die Alltagssorgen vergessen und die Seele baumeln lassen. Unterwegs kann man neue Orte entdecken und etwas über die Schifffahrt in Deutschland lernen. Vom Wasser aus sehen viele Städte schöner aus.

Es wird nicht langweilig an Bord werden, denn ein wenig mithelfen können meine Gäste während der Fahrt schon. So kann man auch mal die Yacht in der Schleuse mit einem Tau festmachen. Natürlich nur unter erfahrener Aufsicht.
Auch freue ich mich über Gäste, die sich bei der Zubereitung der Mahlzeiten beteiligen. Schließlich sitzen wir alle in einem Boot und ein wenig gemeinsam mit Anpacken gehört auf jedem Schiff dazu. Bei einer mehrtägigen, gemeinsamen Bootsfahrt lernt man in einem Team zu arbeiten.

In meinem Blog gibt es mehr über die Yacht zu lesen.

Man kann mir eine E-Mail schreiben, an: info@gino-motoryacht.de

Hermann der Kapitän

Ein Urlaub auf der Motoryacht "Gino" ist genau das Richtige, wenn Sie einem stressigen Alltag entfliehen möchten.

Hermann Düngen

Kapitän der Yacht